Report 3 – Jetzt geht’s los!

Report 3 – Jetzt geht’s los!

Nach einer kurzen Pause geht es nun endlich weiter mit dem Projekt. Meine Nischenseite ist online und unter Tabletop-Spiel.de zu finden.

Was habe ich gemacht?

Nach der WordPress-Installation, der Installation der Plugins (wie beispielsweise Yoast) und dem erstellen der ersten Inhalte, habe ich mich mit dem Design beschäftigt. Ziemlich rudimentär gehalten, möchte ich nur die notwendigsten Objekte „Step by Step“ umsetzen.

Zum Start fällt es mir immer etwas schwer den „Anfang“ für die inhaltliche Aufmachung zu finden. Also habe ich mir vorab überlegt worüber ich überhaupt schreiben möchte und wo ich beginne. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich viele Dinge selbst erst einmal Recherchieren muss. Seit ich mich mit Tabletopspielen beschäftigt habe und noch aktiv Figuren bemalt habe, sind erst wenige Jahre vergangen. Trotzdem hat sich auf dem Markt sehr viel verändert, weshalb ich einige Text noch einmal umschreiben muss, bevor ich sie veröffentliche.

Nachdem ich die ersten Beiträge erstellt hatte, stellte sich die Frage, woher ich passende Bilder bekommen könnte. Auf der Plattform für Tabletop-Fans, coolminiornot, hatte ich noch einige aktive Kontakte, die ich direkt angeschrieben habe. Hier habe ich zahlreiche Rückmeldungen bekommen und kann nun aus einer Vielzahl von Bildern wählen.

Wie geht es weiter?

Wie immer konzentriere ich mich erstmal auf wenige, aber gute Inhalte. Ich werde befreundete Tabletop-Spieler kontaktieren und überlegen, wie ich das Projekt besonders interessant gestalten kann. Natürlich werde ich auch früh anfangen lukrative Werbung in das Projekt zu integrieren. Die Inhalte werden mich also in jedem Fall noch eine Weile beschäftigen.

Anschließend geht es intensiv an die Suchmaschinenoptimierung und dem Backlinkaufbau – Hierzu werde ich versuchen einen fachlichen Beitrag auf Nischenseiten-Ratgeber.de zu veröffentlichen.

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.