Inoffizielle Nischenseiten-Challenge 2020

Inoffizielle Nischenseiten-Challenge 2020

Auch wenn die offizielle NSC2020 von Peer (Nischenseiten-Guide.de) bereits ihr Ende gefunden hat, sind viele vom Eifer der Umsetzung einer eigenen Nischenseite gepackt. Daher veranstalte ich auf dieser Seite ab dem 01. August 2020 eine inoffizielle Nischenseiten-Challenge.  

Diese Challenge soll nicht Peer mit seinem genialen Projekt und seiner Challenge ablösen – sondern den Zeitraum bis zur nächsten offiziellen Challenge verkürzen. Bei den Regeln habe ich mich an Peers Vorgaben orientiert. 

Was ist die Nischenseiten-Challenge 

Die echte und wahre Nischenseiten-Challenge wird regelmäßig von Nischen-Guru Peer Wandiger veranstaltet. Er unterstützt die Teilnehmer, behandelt ergänzende Themen und zeigt Beispiele auf seiner Webseite auf. 

Die inoffizielle Nischenseiten-Challenge wird von mir, David Engemann, veranstaltet. Als nebenberuflicher Web-Designer und Programmierer befasse ich mich regelmäßig mit Themen aus Marketing, Design, SEO und auch Nischen-Webseiten. 

Als großer Fan der Challenge habe ich nun die inoffizielle Challenge ins Leben gerufen, um die Wartezeit bis zur nächsten Veranstaltung von Peer, zu verkürzen. 

Was ist eine Nischenseite 

Eine Nischenseite ist eine Webseite wie jede andere auch – nur das sie ein Nischen-Thema behandelt. Das kann beispielsweise eine Produktart, ein Nischen-Produkt oder auch beispielsweise eine Software sein. 

Ziel einer solcher Webseite ist, damit Geld zu verdienen. Beispielsweise durch das Setzen von Affiliate-Links oder dem Verkauf eins eigenen Produkts, wie beispielsweise ein E-Book, das ein gewisses Thema behandelt. Der Vorteil eines Nischenseite liegt in der Größe und der oftmals geringer Konkurrenz.  

Regeln der innoffiziellen Nischenseiten-Challenge 

Natürlich möchte ich mich an Peer orientieren, allerdings habe ich für die inoffizielle Nischenseiten-Challenge einige Regeln festgelegt. 

Teilnahme 

Jeder darf an der Nischenseiten-Challenge teilnehmen. Wer regelmäßig Reports zu seiner Seite verfasst, wird in das Teilnehmer-Verzeichnis aufgenommen. Um teilzunehmen muss deine Seite im Zeitraum zwischen dem 01.08.2020 und 01.09.2020 gestartet sein. Offizieller Start der Challenge ist der 01. August 2020. 

Inhaltliche Regeln 

Es wird eine hochwertige Nischenseite mit manuell angelegten Inhalten erarbeitet. Das heißt Seiten die mit Textgeneratoren, geklauten Inhalten oder ausschließlich Produktbeschreibungen aus einer API arbeiten werden ignoriert und nicht in das Teilnehmer-Verzeichnis aufgenommen! 

Ende der inoffiziellen Nischenseiten-Challenge 

Das Ende von 2020 ist auch das Ende der Challenge. Ich möchte das ihr alle das neue Projekt entspannt angehen lassen könnt und eventuell von der Weihnachtszeit profitiert. Daher ist am 31.12.2020 Schluss! Ich würde mich freuen, wenn ihr es über die Feiertage schafft, euren Abschlussbericht zu veröffentlichen. 


Du hast fragen oder möchtest mir den Link zu deinen Reports zusenden?

info[at]nischenseiten-ratgeber.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.